Dawn
Diesen Samstag nahm ich mir vor früh aufzustehen, um den Sonnenaufgang am Han River anzusehen. Dunkel und kalt beginnt der Morgen. Mit der U-Bahn mache ich mich auf in Richtung Han River. Aber das frühe Aufstehen lohnt sich. Die ersten Sonnenstrahlen am Horizont sind magisch. Ich geniesse die frische Luft und die aufgehende Sonne auf der Donghodaegyo Bridge.
Hanbok
Nachdem ich etwas Kleines gegessen habe mache ich mich weiter auf den Weg zum Palast. Mit Lousie, Cajsa und Aurora habe ich mich verabredet, um Hanboks zu mieten und Fotos im Palast zu machen. Die traditionelle Kleidung anzuziehen und zum Palast zu gehen ist eine typische Touristenattraktion. Und da das Interessanteste an dem Ganzen die Bilder sind, hier eine kleine Auswahl meiner Favoriten:
Dusk
Nach der Fototour durch den Palast treffen wir uns mit Skip und Ola für eine Wanderung entlang den Stadtmauern. Der Weg beginnt beim Sungnyemun Gate und führt mitten durch die Stadt. Auf dem Weg kommen wir in einem Stadtteil vorbei, in welchem für jeden Baum eine kleine Decke gestrickt wurde, um sie vor der Kälte zu schützen.
Die Stadtmauern führen weiter bis auf den Inwangsan Berg. Oben angekommen schauen wir uns zusammen den Sonnenuntergang an.